<<<  |  Bertone
Alfa Romeo "Bertone Coupe" © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Alfa Romeo Giulietta Sprint © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Alfa Romeo Montreal © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Alfa Romeo 2600 Sprint © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW 3200 CS © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Lancia Stratos © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Ferrari 308 GT 4 Dino © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Fiat 850 Spider © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Fiat Ritmo © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Fiat X 1/9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
ISO Grifo © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
ISO Lele © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Lamborghini Countach © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Lamborghini Diablo © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Lamborghini Espada © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Lamborghini Miura © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Lamborghini Urraco © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
NSU Sport Prinz © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Simca 1000 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Volvo 262 C © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Volvo 780 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Nach 102 Jahren muss der italienische Traditionshersteller nun endgültig die Pforten schliessen. Bertone Karosserien sind allen Oldtimerfreunden ein Begriff. Wer kennt sie nicht, die klassischen Alfas, die aufregend gezeichneten Lamborghinis und den extravaganten Lancia Stratos? Diese Fahrzeuge stammen alle aus der Feder Bertones, aber auch Alltagsautos wie ein VW Polo, eine Citroen BX oder ein Fiat Ritmo wurden bei Bertone gezeichnet. Bertone musste bereits einmal, im Jahr 2008, Insolvenz anmelden. Aus dem damaligen Konkurs ging Bertone als Designstudio heraus. Nun droht der Firma das endgültige aus, sollte sich bis Ende April 2014 kein Investor finden, der die Firma übernimmt.