<<<  |  Fotografie
Siata, Mille Miglia © Wolfgang Simlinger
Ferrari Dino © Gerald Pfabigan
Audi Quattro © Gerald Pfabigan
© Gerald Pfabigan
© Gerald Pfabigan
Racecar Trophy © Peter Märkl
© Gerald Pfabigan
Ferrari 250 Berlinetta SWB © Peter Märkl
Ford GT40 © Peter Märkl
March © Gerald Pfabigan
Mille Miglia © Wolfgang Simlinger
Mille Miglia © Wolfgang Simlinger
Grossglockner Grand Prix © Wolfgang Simlinger
© Gerald Pfabigan
© Gerald Pfabigan
Planai Classic © Peter Märkl
Planai Classic © Peter Märkl
© Peter Märkl
Astra Coupe © Wolfgang Simlinger
Ennstal Classic © Peter Märkl
Ennstal Classic © Peter Märkl
Lamborghini Miura, Ennstal Classic © Wolfgang Simlinger
Maserati A6, Ennstal Classic © Wolfgang Simlinger
Planai Classic © Wolfgang Simlinger
Fotografie ist unser Job - Oldtimer sind unsere Leidenschaft!

Seit mehr als 15 Jahren betreiben wir professionelle Fotografie mit Hauptaugenmerk auf Technik-, Industrie- und Eventfotografie.

Wollen Sie Ihr Fahrzeug individuell fotografieren lassen?
Brauchen Sie eine umfangreiche Eventdokumentation?

Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zusammen.


Wolfgang Simlinger
Ich wohne in Enns und bin selbst begeisterteter Oldtimerfahrer. Als Fotoreporter sehe ich meine Schwerpunkte im Bereich der Eventreportagen, Industriereportagen und Sportreportagen. In den letzten 30 Jahren habe ich ein umfangreiches Bildarchiv aufgebaut, das mittlerweile mehrere Hunderttausend Bilder umfasst. Neben der fotografischen Tätigkeit enstanden zahlreiche grafische Arbeiten zum Thema Automobil und Technik.

simi@motorclassic.at
www.simi.at



Peter Märkl:
Ich komme aus Horn, im Norden von Österreich, im schönen Waldviertel. Die Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir. Egal ob im Urlaub, bei Ausflügen oder auf Veranstaltungen, die Kamera ist immer auf meiner Seite um keine Situation zu verpassen. Wegen meinem großen Interesse an der Sportfotografie, liegt mein Hauptaugenmerk bei jeder besuchten Veranstaltung an der ich fotografiere in den drei Bereichen > Action – Motion – Emotion <. “ Live in pictures to picture your life „
Egal ob im Winter, bei verschiedenen alpinen Veranstaltungen sowie auch im Sommer bei Airshows und vielen zahlreichen Motorsportveranstaltungen, bin ich das ganze Jahr über auf zahlreichen Events unterwegs um mich ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Bei der Actionfotografie entscheiden der Augenblick des Auslösens und der Bildausschnitt über Sieg oder Niederlage, sprich über ein erstklassiges oder ein durchschnittliches Foto. Deshalb ist es wichtig viel Erfahrung aufzubauen um die eigene Technik zu perfektionieren.

peter.maerkl@amotion.photography
www.amotion.photography



Gerald Pfabigan:
Ich wohne im nordöstlichen Waldviertel, nahe an der Grenze zu Tschechien. Fotografieren gehört zu meinen Interessen: Sei es in der Natur, bei Veranstaltungen oder auf Reisen, die Kamera ist immer ein treuer Begleiter. Mein erworbenes Wissen zu digitaler Fotografie und Bildbearbeitung gebe ich in Kursen und Workshops weiter.
Durch die Semperit-Rallye, die in den 80er Jahren auch an unserer Ortschaft vorbeiführte, wurde die Begeisterung für den Motorsport geweckt. Unvergessen bleibt bis heute der Auftritt von Walter Röhrl im Jahr 1985, der die hohe Kunst des Rallyefahrens mit dem Gruppe-B-Flügelmonster Audi Sport Quattro S1 zelebrierte.
Nach Möglichkeit besuche ich diverse Motorsportveranstaltungen vor allem in Österreich und halte dort neben den Fahrzeugen und Piloten auch das „Drum-Herum“ fest, nämlich > Action – Motion – Emotion <.

gerald@pfabigan.at
www.geraldpfabigan.at