<<<  |  BMW E9  |  5 Modelle
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW E9 © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Der BMW E9 war einer der Traumwagen meiner Jugendzeit. Die eleganten Coupes zählten damals zu den schnellsten Fahrzeugen, die man regelmässig auf den Strassen sah. Auch in unserem Ort hatte der Juwelier einen 3,0 CSI - ein wunderschöner Wagen mit einem grazilen Dachaufbau. Noch begehrter als die CSI-Modelle sind die CSL-Modelle, die in Zusammenarbeit mit Alpina enstanden. Bekannt wurden die 3.0 CSL vor allem durch die BMW Werksfahrer Hans Joachim Stuck und Dieter Quester. Im Tatort "Her mit der Marie" fahren die Gauner mit einem bronzefarbenen 3.0 CSL.
BMW 3200 CS

Baujahr:1962 - 1965
Stück:538
Hubraum:3168 cm³
Zylinder:V8
Verdichtung:09:01
Bohrung x Hub:82 x 75 mm
max. Geschwindigkeit:200 km/h
max. Leistung:185 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1500 kg
Radstand:2835 mm
Spur (vorne/hinten):1330/1420 mm
LxBxH:4850x1760x1470 mm
Türen:2
Bauart:Coupe
BMW 2800 CS

Baujahr:1968 - 1971
Stück:9400
Hubraum:2788 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:09:01
Bohrung x Hub:86 x 80 mm
max. Geschwindigkeit:206 km/h
max. Leistung:170 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1355 kg
Radstand:2620 mm
Spur (vorne/hinten):1450/1400 mm
LxBxH:4660x1670x1370 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe
BMW 3,0 CS

Baujahr:1971 - 1975
Stück:11063
Hubraum:2985 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:09:01
Bohrung x Hub:89 x 88 mm
max. Geschwindigkeit:213 km/h
max. Leistung:200 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1380 kg
Radstand:2625 mm
Spur (vorne/hinten):1445/1400 mm
LxBxH:4660x1670x1370 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe
BMW 3,0 CSL

Baujahr:1971 - 1976
Stück:1093
Hubraum:2985 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:9,5:1
Bohrung x Hub:89 x 80 mm
max. Geschwindigkeit:213 km/h
max. Leistung:200 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1380 kg
Radstand:2625 mm
Spur (vorne/hinten):1445/1400 mm
LxBxH:4660x1670x1370 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech, Aluminium
Bauart:Coupe
BMW 2,8 L

Baujahr:1975 - 1977
Stück:44092
Hubraum:2788 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:09:01
Bohrung x Hub:86 x 80 mm
max. Geschwindigkeit:195 km/h
max. Leistung:190 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1440 kg
Radstand:2790 mm
Spur (vorne/hinten):1480/1490 mm
LxBxH:4800x1750x1450 mm
Türen:4
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Limousine