<<<  |  BMW Isetta  |  2 Modelle
BMW Isetta © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW Isetta © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW Isetta © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW Isetta © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
BMW Isetta © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Die BMW Isetta war ein Produkt des italenischen Herstellers ISO, der neben Supersportwagen auch Kühlschränke produzierte. In der nach vorne öffnenden Tür war auch das Lenkrad fixiert, das beim Öffnen mit ausklappte. BWM tauschte den Zweitaktmotor gegen einen Einzylinder-Motorradmotor und bot das Fahrzeug in Deutschland an. Von der Isetta wurde einen vierrädrige Version gebaut, bei der die Hinterräder sehr eng beieinanderstanden. Für den österreichischen Markt gab es auch eine dreirädrige Version.
BMW Isetta

Baujahr:1955 - 1962
Stück:161728
Hubraum:198 cm³
Zylinder:R1
Verdichtung:6,5:1
Bohrung x Hub:48 x 64 mm
max. Geschwindigkeit:85 km/h
max. Leistung:9,5 PS
Antrieb:H/H
Leergewicht:341 kg
Radstand:1500 mm
Spur (vorne/hinten):1200/520 mm
LxBxH:2285x1380x1340 mm
Türen:1
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Kleinwagen
BMW Isetta 3 Roues

Baujahr:1955 - 1964
Stück:36372
Hubraum:245 cm³
Zylinder:R1
Verdichtung:07:01
Bohrung x Hub:72 x 73 mm
max. Geschwindigkeit:85 km/h
max. Leistung:13 PS
Antrieb:H/H
Leergewicht:360 kg
Radstand:1500 mm
Spur (vorne/hinten):1200/0 mm
LxBxH:2280x1380x1340 mm
Türen:1
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Kompaktdreirad