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MG A © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
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1955 brachte MG den MG-A mit robusten Motoren und einfachem Fahrwerk auf den Markt. Der MG-A wurde zum erfolgreichsten britischen Sportwagen der 50-er Jahre und wurde ab 1958 als MG-A Twin Cam angeboten. Der Twin Cam hatte zwar 2 obenliegende Nockenwellen, jedoch nur drei Kurbelwellenlager, was zu zahlreichen Motorschäden führte.
MG A

Baujahr:1955 - 1959
Stück:58750
Hubraum:1489 cm³
Zylinder:R4
Verdichtung:8,3:1
Bohrung x Hub:73 x 88,9 mm
max. Geschwindigkeit:155 km/h
max. Leistung:72 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:890 kg
Radstand:2388 mm
Spur (vorne/hinten):1216/1238 mm
LxBxH:3960x1475x1270 mm
Türen:2
Bauart:Roadster
MG A Twin Cam

Baujahr:1957 - 1959
Stück:2111
Hubraum:1589 cm³
Zylinder:R4
Verdichtung:9,9:1
Bohrung x Hub:75 x 88,9 mm
max. Geschwindigkeit:180 km/h
max. Leistung:108 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:960 kg
Radstand:2390 mm
Spur (vorne/hinten):1220/1230 mm
LxBxH:3960x1470x1270 mm
Türen:2
Bauart:Coupe
MG A 1600

Baujahr:1959 - 1962
Stück:40320
Hubraum:1588 cm³
Zylinder:R4
Verdichtung:8,3:1
Bohrung x Hub:75 x 89 mm
max. Geschwindigkeit:160 km/h
max. Leistung:80 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:910 kg
Radstand:2380 mm
Spur (vorne/hinten):1216/1238 mm
LxBxH:3960x1470x1270 mm
Türen:2
Bauart:Roadster