


Der Mercedes-Benz Typ 170 V löste 1936 nach fünfeinhalb Jahren den Typ 170 ab. Bei gleichem Hubraum war das neue Modell leistungsstärker, technisch und stilistisch moderner - und billiger als sein Vorgänger. Der auf der Berliner Automobilausstellung vorgestellte Wagen ersetzte den Typ 170 und hatte anstatt des Sechszylinder-Motors einen mit nur vier Zylindern.
Mercedes Benz 170 V
Baujahr: | 1947 - 1950 |
Stück: | 25415 |
Hubraum: | 1697 cm³ |
Zylinder: | R4 |
Verdichtung: | 06:01 |
Bohrung x Hub: | 74 x 100 mm |
max. Geschwindigkeit: | 108 km/h |
max. Leistung: | 44 PS |
Antrieb: | F/H |
Leergewicht: | 1160 kg |
Radstand: | 2850 mm |
Spur (vorne/hinten): | 1310/1300 mm |
LxBxH: | 4290x1580x1610 mm |
Türen: | 4 |
Bauart: | Limousine |
Mercedes Benz 170 S
Baujahr: | 1949 - 1953 |
Stück: | 42413 |
Hubraum: | 1767 cm³ |
Zylinder: | R4 |
Verdichtung: | 6,5:1 |
Bohrung x Hub: | 75 x 100 mm |
max. Geschwindigkeit: | 120 km/h |
max. Leistung: | 52 PS |
Antrieb: | F/H |
Leergewicht: | 1170 kg |
Radstand: | 2840 mm |
Spur (vorne/hinten): | 1420/1420 mm |
LxBxH: | 4455x1680x1610 mm |
Türen: | 4 |
Bauart: | Limousine |
Mercedes Benz 170 D
Baujahr: | 1949 - 1953 |
Stück: | 33823 |
Hubraum: | 1697 cm³ |
Zylinder: | R4 |
Verdichtung: | 19:01 |
Bohrung x Hub: | 74 x 100 mm |
max. Geschwindigkeit: | 100 km/h |
Motor: | Dieselmotor |
max. Leistung: | 38 PS |
Antrieb: | F/H |
Leergewicht: | 1180 kg |
Radstand: | 2845 mm |
Spur (vorne/hinten): | 1310/1342 mm |
LxBxH: | 4285x1630x1610 mm |
Türen: | 4 |
Bauart: | Limousine |
Mercedes Benz 170 VA
Baujahr: | 1950 - 1953 |
Stück: | 28255 |
Hubraum: | 1767 cm³ |
Zylinder: | R4 |
Verdichtung: | 6,5:1 |
Bohrung x Hub: | 75 x 100 mm |
max. Geschwindigkeit: | 108 km/h |
max. Leistung: | 45 PS |
Antrieb: | F/H |
Leergewicht: | 1120 kg |
Radstand: | 2845 mm |
Spur (vorne/hinten): | 1310/1342 mm |
LxBxH: | 4285x1630x1610 mm |
Türen: | 4 |
Bauart: | Limousine |