<<<  |  Mercedes-Benz 300 SL  |  1 Modell
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Für viele Leute verkörpert der "Flügeltürer" auch heute noch den Inbegriff des deutschen Sportwagens. Für die damalige Zeit erreichte die Straßenversion überragende Fahrleistungen. Bei der Erstauslieferung blieben allerdings nur 60 Wagen in Deutschland, der Rest wurde vor allem in die USA exportiert. Mittlerweile wurden wieder viele "Gullwings" nach Europa zurückgeholt und finden sich immer wieder bei hochkarätigen Oldtimer-Events.
Mercedes Benz 300 SL Gullwing (Baureihe W 198 I)

Baujahr:1954 - 1957
Stück:1400
Hubraum:2996 cm³
Zylinder:R6
Bohrung x Hub:85 x 88 mm
max. Geschwindigkeit:260 km/h
max. Leistung:243 PS
max. Drehmoment:280 NM
0 - 100 km/h:10 s
Antrieb:F/H
Leergewicht:1160 kg
Radstand:2400 mm
Spur (vorne/hinten):1385/1435 mm
LxBxH:4520x1790x1300 mm
Türen:2
Bauart:Coupe