<<<  |  Mercedes-Benz 300 SL Roadster  |  1 Modell
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz 300 SL Roadster © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Die bekannten Schwächen der Flügeltürer-Karosserie führten zur Entwicklung des 300 SL Roadster, der allerdings weit weniger spektakulär als der 300 SL Gullwing war. Bis auf die veränderte Hinterachse war die Technik identisch mit dem Flügeltürer. Ab 1961 wurden Scheibenbremsen im Wagen eingebaut. Obwohl der Wagen technisch ausgereifter war, verkaufte er sich schlechter als der Flügeltürer und ist auf dem Oldtimermarkt günstiger zu erstehen als ein Ur-SL.
Mercedes Benz 300 SL Roadster (Baureihe W 198 II)

Baujahr:1957 - 1963
Stück:1858
Hubraum:2996 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:8,55:1
Bohrung x Hub:85 x 88 mm
max. Geschwindigkeit:225 km/h
max. Leistung:240 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1280 kg
Radstand:2400 mm
Spur (vorne/hinten):1398/1448 mm
LxBxH:4570x1790x1265 mm
Türen:2
Bauart:Roadster