<<<  |  Mercedes-Benz Strich8 Coupe  |  3 Modelle
Mercedes-Benz Strich-8 Coupe © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Mercedes-Benz Strich-8 Coupe © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Der "Strich-8" löste 1967 die "Heckflosse" ab. Geglättete Formen und robusteDas "Strich-8" Coupe wird heute zu weit höheren Preisen gehandelt als die weit verbreitete Limousine. Das Coupe wurde ausschließlich mit Sechzylinder - Motoren aungeboten und war preislich zwischen der Mittel- und Oberklasse angesiedelt. Die meisten Coupes wurden mit Automatikgetriebe ausgeliefert, Ledersitze und Klimaanlage rundeten das luxuriöse Gesamtbild ab. Technik kennzeichneten den eleganten Reisewagen, der auch in hoher Stückzahl mit Dieselaggregaten verkauft wurden. Obwohl die Dieselmotoren im 200D und 220D dem Wagen nur unterdurchschnittliche Fahrleistungen bescherten, wurden die sparsamen Fahrzeuge gerne als Taxis eingesetzt.
Mercedes Benz 250 C

Baujahr:1967 - 1972
Stück:8824
Hubraum:2496 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:09:01
Bohrung x Hub:82 x 78,8 mm
max. Geschwindigkeit:180 km/h
max. Leistung:146 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1375 kg
Radstand:2750 mm
Spur (vorne/hinten):1450/1440 mm
LxBxH:4685x1790x1395 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe
Mercedes Benz 280 C

Baujahr:1969 - 1971
Stück:11768
Hubraum:2778 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:8,7:1
Bohrung x Hub:87 x 79 mm
max. Geschwindigkeit:180 km/h
max. Leistung:146 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1480 kg
Radstand:2750 mm
Spur (vorne/hinten):1450/1440 mm
LxBxH:4680x1770x1440 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe
Mercedes Benz 280 C

Baujahr:1971 - 1976
Stück:13151
Hubraum:2746 cm³
Zylinder:R6
Verdichtung:09:01
Bohrung x Hub:86 x 79 mm
max. Geschwindigkeit:190 km/h
max. Leistung:180 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:1480 kg
Radstand:2750 mm
Spur (vorne/hinten):1450/1440 mm
LxBxH:4680x1770x1440 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe