<<<  |  Opel GT  |  3 Modelle
Opel GT, Ennstal Classic © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT, Ennstal Classic © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Opel GT Treffen Haag © Wolfgang Simlinger für motorclassic.at
Die Entwicklung des Opel GT begann im Winter 1963 mit der Fertigung von Designstudien aus Plastilin. Der Wagen sollte vorrangig als Image-Träger des GM-Konzerns dienen. Auf der IAA 1965 wurde dann ein Prototyp unter der Bezeichnung "Opel GT Experimental" gezeigt. Die mögliche Einführung eines "Gran Turismo"-Sportwagens unter der Marke Opel wurde damals mit ebenso viel Erstaunen wie Begeisterung aufgenommen.
Opel GT 1900

Baujahr:1968 - 1973
Hubraum:1897 cm³
Zylinder:R4
Verdichtung:9,5:01
Bohrung x Hub:93 x 69,8 mm
max. Geschwindigkeit:185 km/h
max. Leistung:90 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:940 kg
Radstand:2430 mm
Spur (vorne/hinten):1255/1285 mm
LxBxH:4110x1580x1225 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe
Opel GT 1100

Baujahr:1968 - 1970
Hubraum:1078 cm³
Zylinder:R4
Verdichtung:9,2:01
max. Geschwindigkeit:155 km/h
max. Leistung:60 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:845 kg
Radstand:2430 mm
Spur (vorne/hinten):1255/1285 mm
LxBxH:4110x1580x1225 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe
Opel GT/J

Baujahr:1968 - 1973
Hubraum:1897 cm³
Zylinder:R4
Verdichtung:9,5:01
Bohrung x Hub:93 x 69,8 mm
max. Geschwindigkeit:185 km/h
max. Leistung:90 PS
Antrieb:F/H
Leergewicht:940 kg
Radstand:2430 mm
Spur (vorne/hinten):1255/1285 mm
LxBxH:4110x1580x1225 mm
Türen:2
Tragstruktur:selbsttragend
Material:Stahlblech
Bauart:Coupe